Mittwoch, 22. Februar 2012

Trailermusik "Seelenwinter"



Diesen Song komponierte ich 2009 für einen Trailer, den ich im Rahmen meines Studiums gedreht und geschnitten hatte. Es war mein erstes eigenes Film-Projekt an der FH und eines meiner ersten Kompositionen, die ich in Cubase einspielte und abmischte.

***

I composed this song 2009 for my own first trailer I produced at the University of Applied Sciences. I recorded it in Cubase (with the keyboard) and mixed it with the same program.




Handlung:
Danny lebt in einer Scheinwelt, in die er immer flüchtet, wenn er die Gegenwart nicht mehr ertragen kann. Und alles aus seiner Gegenwart erinnert ihn an seine Vergangenheit. Und seine Vergangenheit kann er am wenigsten ertragen, weshalb er sich jedesmal in eine Scheinwelt flüchtet…
Danny ist von zu hause fortgelaufen und lebt allein, beinahe verwahrlost und isoliert, bis ein geheimnisvoller Fragensteller Kontakt zu ihm aufnimmt. Danny findet immer öfter kleine Zettel unter seiner Tür hindurch geschoben, auf denen eine Menge Fragen gestellt werden. Als er beginnt sie zu beantworten, zerrinnt seine Scheinwelt. Indem er seine Aufmerksamkeit auf das lenkt, was ihm Schmerzen bereitet, kann er sich aus seiner Scheinwelt und von seiner Vergangenheit befreien und langsam wieder Licht in seinem Leben zulassen - und sich aus seiner Isolation lösen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen